Categories: Neu Witze

Die Österreicher entwickeln den …

Die Österreicher entwickeln den dünnsten Draht der Welt. Als dieser fertig ist wollen sie wissen, welchen Durchmesser er hat. Der Draht ist aber so dünn, dass sie ihn nicht messen können.
Sagt der eine Österreicher: „Schicken wir ihn eben nach Deutschland. Die sind hoch technologisiert. Die können ihn vielleicht messen.“
Sagt der andere: „Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn erst mal nach Amerika. Die sind auch hoch entwickelt.“
Als packen sie den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei, ob sie den Durchmesser messen können.
Nach 2 Wochen kommt die Kiste wieder. Der Liste liegt ein Antwortzettel bei. „Leider können wir diesen Draht nicht messen. Zu dünn.“

Darauf sagt der eine Österreicher wieder: „Müssen wir ihn doch nach Deutschland schicken.“
Sagt der andere: „Nein, wir schicken ihn nach China. Dort werden doch auch Mikrochips hergestellt. Die können ihn bestimmt messen.“
Gesagt, getan. Sie legen wieder einen Zettel bei, ob sie den Draht messen können.
Es dauert wieder ca. 2 Wochen, dann kommt die Kiste wieder. Auf der Antwort steht: „Leider können wir diesen Draht nicht messen. Er muss zu dünn sein.“

Sagt der eine Österreicher: „Jetzt bleibt uns nur noch Deutschland.“
Sagt der andere: „Hmm. Na gut. Schicken wir ihn nach Deutschland.“
Also den Draht wieder in eine Kiste und nach Deutschland geschickt. Aus lauter Frust haben sie vergessen einen Zettel beizulegen, was sie eigentlich wollen.

Es dauert 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen, keine Kiste. Nach 6 Wochen kommt die Kiste wieder.
Es liegt ein Zettel bei: „Also wir wussten ja nicht, was wir mit diesem Draht machen sollten. Also haben wir ihn erstmal hohl-gebohrt und dann ein Innengewinde hinein geschnitten.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked*

Recent Posts

  • Witze

Heute war ich …

Heute war ich besonders nett. Ich habe 'Bitte' sehr oft benutzt.Zwar nur in Sätzen wie:…

13 Stunden ago
  • Witze

Ich in der Umkleide …

Ich in der Umkleide, der 6-jährige langweilt sich und ruft von draußen: "Mama, ich geh…

2 Tagen ago
  • Witze

Der Mann kommt …

Der Mann kommt mitten in der Nacht nach Hause … Die Frau wartet auf ihn:…

3 Tagen ago
  • Witze

So, Leute …

So, Leute …. Bin im Krankenhaus!!!Heute war kein guter Tag! Ich habe mich nach über…

4 Tagen ago
  • Witze

In guten wie in …

"In guten wie in schlechten Zeiten?""Ja!""In Gesundheit und Krankheit?""Ja!""Mit und ohne Kaffee?""Moooooment!"

5 Tagen ago
  • Witze

Alexa, wo ist …

"Alexa, wo ist mein Vater?""Dein Vater ist auf der Arbeit und stellt Briefe und Pakete…

6 Tagen ago