Büro und Gefängnis – ein Vergleich! Falls du Gefängnis und Arbeit einmal verwechseln solltest, so helfen dir vielleicht die nachstehenden Vergleiche, die beiden auseinander zu halten!
Gefängnis: Du verbringst die meiste Zeit in einer 2 x 3 m Zelle.
Büro: Du verbringst die meiste Zeit an einem Platz mit 2 x 2 m.
____________________________________________
Gefängnis: Du bekommst drei Mahlzeiten pro Tag.
Büro: Du bekommst nur eine Pause für eine einzige Mahlzeit und musst auch noch dafür bezahlen.
____________________________________________
Gefängnis: Bei gutem Betragen bekommst du Urlaub.
Büro: Für gutes Betragen wirst du mit mehr Arbeit belohnt.
____________________________________________
Gefängnis: Der Wächter schließt und öffnet alle Türen für dich.
Büro: Du musst eine ID tragen und alle Türen selbst öffnen.
____________________________________________
Gefängnis: Du kannst fernsehen und Spiele spielen.
Büro: Du wirst sofort gekündigt, wenn du fern siehst oder Spiele spielst.
____________________________________________
Gefängnis: Du hast eine eigene Toilette.
Büro: Du musst die Toilette teilen.
____________________________________________
Gefängnis: Freunde und Verwandte dürfen dich besuchen.
Büro: Du darfst nicht einmal mit deiner Familie reden.
____________________________________________
Gefängnis: Es ist alles durch Steuergelder bezahlt und du brauchst nicht einmal dafür zu arbeiten.
Büro: Du musst für die Spesen selbst aufkommen und dann zieht man dir vom Lohn noch Steuern ab, um für die Gefangenen zu zahlen.
____________________________________________
Gefängnis: Dort hast du Wachpersonal.
Büro: Hier nennt man sie „Manager“.
Und da fragst du dich doch, warum du arbeitest…
Heute war ich besonders nett. Ich habe 'Bitte' sehr oft benutzt.Zwar nur in Sätzen wie:…
Ich in der Umkleide, der 6-jährige langweilt sich und ruft von draußen: "Mama, ich geh…
Der Mann kommt mitten in der Nacht nach Hause … Die Frau wartet auf ihn:…
So, Leute …. Bin im Krankenhaus!!!Heute war kein guter Tag! Ich habe mich nach über…
"In guten wie in schlechten Zeiten?""Ja!""In Gesundheit und Krankheit?""Ja!""Mit und ohne Kaffee?""Moooooment!"
"Alexa, wo ist mein Vater?""Dein Vater ist auf der Arbeit und stellt Briefe und Pakete…
View Comments
Wer denkt sich denn so ein Scheiß aus!!!!