Falls bei Bewerbern mal nicht so richtig klar ist in welcher Abteilung sie am besten aufgehoben sind, hier eine kleine Anleitung:
a. Wenn sie die Steine gezählt haben = Buchhaltung
b. Wenn sie die Steine mehrfach gezählt haben = Revision
c. Wenn die Steine wild im ganzen Raum verteilt sind = Forschung & Entwicklung
d. Wenn die Steine in einem undurchschaubaren System angeordnet sind = Planung
e. Wenn sie sich mit den Steinen bewerfen = Betriebsleitung
f. Wenn sie schlafen = Werkschutz
g. Wenn sie die Steine in kleine Stücke zerbrochen haben = IT
h. Wenn sie nur so herumsitzen = Personalabteilung
i. Wenn sie bereits nach hause gegangen sind = Marketing
j. Wenn sie nur aus dem Fenster schauen = Strategische Planung
k. Wenn sie aufgeregt miteinander reden und kein einziger Stein bewegt worden ist = Topmanagement (Gratulation!)
Heute war ich besonders nett. Ich habe 'Bitte' sehr oft benutzt.Zwar nur in Sätzen wie:…
Ich in der Umkleide, der 6-jährige langweilt sich und ruft von draußen: "Mama, ich geh…
Der Mann kommt mitten in der Nacht nach Hause … Die Frau wartet auf ihn:…
So, Leute …. Bin im Krankenhaus!!!Heute war kein guter Tag! Ich habe mich nach über…
"In guten wie in schlechten Zeiten?""Ja!""In Gesundheit und Krankheit?""Ja!""Mit und ohne Kaffee?""Moooooment!"
"Alexa, wo ist mein Vater?""Dein Vater ist auf der Arbeit und stellt Briefe und Pakete…
View Comments
Ein Witz aus den unwürdigen Zeiten,
wo die Firmen sich nicht bei den Einzustellenden bewarben sondern umgekehrt die,
die Arbeitsleistung erbringen, sich als Bittsteller betätigen mussten.
Die spiegelverkehrte Falschrum-Verwendung der Begriffe Arbeitgeber/Arbeitnehmer stammt noch aus dieser Zeit.
Richtiger wäre Arbeitskonsumierer/Arbeitserbringer.